Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2024 11:02 Uhr: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

TKS ist kein "Korrosionsschutz", sondern verursacht Korrosion ... was man an den Metallteilen vieler oft im Eis geflogenen (und dann nicht gewaschenen) Cirrus-Flugzeuge gut sehen kann.

Hat Deine Mooney Korrosionsschutz? Bei Piper zB wurden viele ohne und viele mit K. ausgeliefert. Auf jeden FAll gründlich reinigen.

Ich denke ich würde die Pumpe selbst ausbauen, zerlegen, und versuchen die Dichtungen etc. zu bekommen. Da Dein TKS nicht FIKI/zertifiziert ist fände ich das akzeptabel ... Oder ist sie schon "FIKI"? Dann würde ich versuchen, eine gebrauchte Pumpe mit Dokumenten aufzutreiben ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang