Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2024 11:49 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Klar ist mir das auch alles schon durch den Kopf gegangen. Und auch wenn ich dem einen oder anderen schon mächtig in den Arsch getreten habe, will ich mich nicht, wenn es drauf ankommt, nur auf meinen guten Tritt verlassen müssen... Vrsar, Abflug über Wasser... 4 PoB, zwei davon Kinder ...brrr... Aber natürlich war/ist diese Möglichkeit als "last line of defense" immer präsent...

6. Mai 2024 12:44 Uhr: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter

Würde besser ein Notbeil verwenden (gibt's bei Friebe) und Schweißer Handschuhe für den Fall, dass eine Powerbank zum qualmen anfängt griffbereit in den Flieger legen.

7. Mai 2024 14:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

Aber kannst du soviel Schwungkraft f ein beil dann entwickeln? Ich hab immer mein AK47 banyonette mit Visier...säge und integrierter Drahtschere im Seitenfach griffbereit....da komm ich auch durch eine Malibu im notfall durch...oder lausige Mooney... am leichtesten durch eine zirrus


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang